Seiten

Freitag, 22. Juli 2016

Schoko - Bananen - Kokoseis / vegan/ gesündere Alternative

Hallo ihr Lieben,
endlich scheint die Sommer öfter und es ist so richtig Sommer. Doch was darf jetzt natürlich nicht fehlen? Klar, Eis!
Also gibt's heute ein Rezept für ein leckeres Schoko - Bananen - Kokos - Eis!
Vor kurzem habe ich euch ja schon ein Rezept für ein megaleckeres Erdbeereis gegeben, das einfach super zum Sommer passt. Das Rezept gibt's hier! Dieses Eis war nicht sooo gesund, also gibt es heute eine vegane und gesündere Alternative!
Viel Spaß mit dem Rezept!


Zubereitungszeit: 5 - 10 min.
Gefrierzeit: ca. 30 - 40 min. je nach Eismaschine

Ihr braucht dafür:

1 Dose Kokosmilch (aus dem Kühlschrank)
60-70 ml Milch (Ich habe Hafermilch genommen, jede andere Milchalternative funktioniert aber genauso; normale Milch geht auch, dann ist das Eis aber nicht mehr vegan)
40 g Kakao (oder weniger, wenn ihr es nicht so schokoladig, sondern eher süßer mögt)
Agavendicksaft nach Geschmack
1 reife Banane

n.B Kokosraspeln oder Kokoschips

Und so geht's:
Die Kokosmilch sollte vor der Verarbeitung mindest ein paar Stunden im Kühlschrank gewesen sein, weil wir nicht die ganze Kokosmilch benötigen, sondern nur den oberen, festeren Teil. Deshalb solltet ihr die Dose auch vor dem Öffnen nicht schütteln!
Diesen festen Teil schöpft ihr dann mit einem Löffel ab und mixt ihn mit allen anderen Zutaten im Mixer oder mit dem Pürierstab gut durch.

Die Schokomasse dann in eine Eismaschine füllen und abwarten bis es die gewünschte Konsistenz erreicht hat.
Falls ihr keine Eismaschine habt, könnt ihr es wie bei dem Erdbeereis beschrieben machen

Nach Belieben mit Kokosraspeln oder Kokoschips bestreut servieren.

Fertig:)

Habt ihr Anregungen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge? Dann ab damit in die Kommentare :)
Wünscht ihr euch mehr vegane Rezepte?

Jetzt wünsche euch noch wunderbare Sommertage, Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!
eure Isabella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen