Seiten

Freitag, 12. August 2016

Himbeere Joghurt Stracciatella Eis / fruchtig und lecker / mit und ohne Eismaschine

Hallo ihr Lieben,
heute gibt's ein Rezept für ein superleckeres, fruchtiges und cremiges Eis für euch!
Das Himbeereis an sich ist eine Abwandlung des Rezepts für das Erdbeereis, zusätzlich habe ich es noch mit Joghurt verfeinert, um es noch etwas leichter und frischer zu machen. Außerdem habe ich für den extra Biss noch gehackte Schokolade untergerührt...
... und...
... weil ich die Kombi Himbeer Schoki liebe! ;)
Mehr Himbeere und Schokolade vereint gibt's hier:
Himbeere Schoko Bananen Smoohie
Schoko küsst Himbeere Cupcakes




Jetzt aber zum Rezept ;)



Ihr braucht:
300 g Himbeeren (frisch oder TK)
Saft einer halben kleinen Zitrone ( oder einer großen, wenn ihr's sauer mögt ;))
80 g Zucker (ich habe feinsten Zucker genommen genommen, weil der sich besser auflöst; ihr könnt auch Puderzucker nehmen, normaler Zucker funktioniert aber auch)
150 ml Sahne
100 ml Milch

150 - 200 g Joghurt

200 g Zartbitter Schokolade (gehackt)

So geht's:
Die Himbeeren mit dem Zucker, Zitronensaft, Sahne und Milch gut pürieren.

Masse in eine Eismaschine füllen oder wie bei dem Erdbeereis beschrieben vorgehen, wenn ihr keine Eismaschine zu Hause habt.

Kurz vor Ende der Gefrierzeit die gehackte Schoki unterrühren.

Dann den Joghurt ganz vorsichtig unter das Eis heben, aber nicht unterrühren. Das Ziel dabei ist, dass der Joghurt nur halb untergerührt wird, noch zu sehen ist und eine Art marmorierter Effekt entsteht.
Durch den Joghurt kann es sein, dass das Eis nicht mehr so fest ist. Da man das Eis dann aber nicht mehr in die Eismaschine geben kann (weil sonst logischerweise der marmorierte Effekt zerstört wird), kann man es einfach noch in die Gefriertruhe geben.

Wer mag kann das Eis mit Schokosauce servieren.
Fertig :)

Wie immer freue ich mich sehr über eure Kommentare! Egal ob Kritik, Wünsche, Verbesserungsvorschläge oder sonst was, ab damit in die Kommentare!

Was ist eure Lieblingseissorte?

Ich wünsche euch einen angenehmen, warmen Sommer, viel Spaß beim Nachmachen und beim Genießen!
Schönes Wochenende!
eure Isabella♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen