Seiten

Freitag, 5. August 2016

Geschmorte Zucchini / auch vegetarisch möglich

Hallo ihr Lieben,
habt ihr auch schon viele Zuccinis aus dem Garten geerntet oder gekauft und wisst nicht, was ihr daraus machen sollt?
Kein Problem! Ich zeig' euch heute ein Rezept für geschmorte Zuccini.
Das Gericht eignet sich gut als Beilage zu Fleisch oder einfach zu Kartoffeln.
Ich mache auch gerne mal die doppelte Menge davon, weil es sich auch noch am nächsten Tag gut essen lässt.



Ihr braucht dazu:

800 g Zucchini
2 Knoblauchzehen
1 TL Salz
Pfeffer
100 g Speck (kann auch weggelassen werden)
Olivenöl zum Anbraten
500 ml Gemüsebrühe
gehackte Salbeiblätter
1 Pr. Paprikapulver
Schnittlauch
etwa 50 ml. Sahne

So geht's:
Die Zucchini waschen und die Stielenden abschneiden. Längst vierteln und in etwa 2 cm große Würfel schneiden.
Die Knoblauchzehen schälen, würfeln und mit den Zucchiniwürfeln, dem Salz und Pfeffer in einer großen Schüssel verrühren.
Die Zucchiniwürfel im Olivenöl anbraten. Die Gemüsebrühe und den Salbei hinzufügen und bei mittlerer Hitze ca. 15 min. köcheln lassen.
Anschließend die Speckwürfel, den Schnittlauch, das Paprikapulver und die Sahne unterrühren.

Ich habe die geschmorten Zucchini mit Kartoffeln serviert.

Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit!

Wenn ihr Fragen, Anregungen, Wünsche oder irgendetwas anderes habt, freue ich mich sehr über eure Kommentare!
Jetzt wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag und viel Spaß beim Zucchini ernten!
eure Isabella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen