Seiten

Montag, 28. September 2015

Chia Samen

Na, kennt ihr auch schon das neue Superfood? Warum Chia Samen so beliebt sind und vieles mehr verrate ich euch heute.

Die kleinen Wundersamen sind suuuper gesund und halten zudem auch noch lange satt. Sie enthalten 5 mal mehr Kalzium als Milch, 15 mal mehr Magnesium als Brokkoli und 10 mal mehr Omega-3 Fettsäuren als Lachs. Außerdem enthalten sie viele Vitamine (A und B), Ballaststoffe, Proteine, Mineralstoffe zudem sind sie reich an Antioxidantien.
Chia Samen regulieren den Blutzuckerspiegel und können das Risiko eines Schlaganfalls oder Herzinfakts senken.
Die Chia Samen stammen logischerweise von der Chia Pflanze, diese ist mit dem Salbei verwandt und wächst in Mexiko. Man kann die Pflanze auch selbst anbauen.
Man kann die kleinen Wundersamen vielfältig in unserer Ernärung einbeziehen. Die wohl bekannteste Verwendungsmöglichkeit der Chia Samen ist im Chia Pudding.

HIER findet ihr ein Rezept für einen Chia Pudding:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen